Überspringen zu Hauptinhalt

Spargelessen

Und wie es doch heißt, es gebe kein schöner‘ Leben als das Studentenleben, so werfe ich gern‘ ein, was es denn Schöner’s geben könne, als das fröhlich ungezwungene Beisammensein in netter Rund‘, mit guten Freunden, Speis‘ und Trunk.

Zum nunmehr traditionellen, gemeinsamen Frühjahrsessen auf unserem wundervollen Haus kamen auch dieses Jahr wieder Bundesbrüder, Freunde und Gäste zusammen, nicht nur um – vielleicht etwas altertümelnd verblümt – dem lauen Lenz zu fröhnen, sondern ebenso all seine kulinarischen Delikatessen mit Geselligkeit, Freude und Wein zu zelebrieren.

Als solide Wahl – wie sollte es in hiesigen Gefilden anders sein – erwies sich der prokurrierte Spargel, der im Übrigen auch in überaus solider Quantität bei seiner diesjährigen Verkostung aufgeboten wurde. Und auch wenn so die amüsante Lehre bleibt, dass ein Pfund geschälten Spargels pro Person möglicherweise (oder auch ganz sicher) etwas zu großzügig kalkuliert ist, so gab es – auch dank des wohllöblichen, überaus fleißigen und (ich möchte betonen) tauglichen Einsatzes der Bundesbrüder Hoppen, Wali-Mohammadi und Linde – ein mehr als ansehnliches Mahl an das ich mich auch gern‘ zukünftig erinnern werde.

Meinen Dank möchte ich ebenfalls den Bundesbrüdern Mozgovoy und Maar IV aussprechen, die durch logistische Besorgungen und allerlei sonstige Hilfe ihren Teil zum Erfolg des Abends beigetragen haben.

An den Anfang scrollen